speaker-info

Christian Goiny

MdA Berlin | Sprecher der CDU Berlins für Haushalt und Medien | Berlin (GE)

1993 schloss Christian Goiny sein rechtswissenschaftliches Studium an der FU Berlin ab. Ab 1999 arbeitet er als Rechtsanwalt.

Christian Goiny ist Mitglied der CDU-Fraktion und war von 1985 bis 1991 Kreisvorsitzender der Jungen Union Steglitz. Seit 2002 ist er Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Lichterfelde, von 1999 bis 2007 war er Mitglied im Landesvorstand. Von 1985 bis 1989 war er Bürgerdeputierter in der BVV Steglitz (Volksbildungsausschuss). 1989 bis 2001 Mitglied der BVV Steglitz und Steglitz-Zehlendorf (Unterbrechung Juli bis Nov. 1995). 1995 bis 2001 Vorsitzender der CDU-Fraktion in der BVV Steglitz-Zehlendorf.

Christian Goiny war Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin Juli bis November 1995 und ist es wieder seit Oktober 2006. In der auslaufenden Wahlperiode ist Mitglied im Hauptausschuss, im Ausschuss für Wissenschaft und Forschung und im Ausschuss für Europa- und Bundesangelegenheiten, Medien, Berlin-Brandenburg. Christian Goiny ist Sprecher für Haushalt und Medien seiner Partei.

Auf Vorschlag der CDU-Fraktion wurde Christian Goiny als Nachfolger von Friedbert Pflüger vom Abgeordnetenhaus für die Amtsperiode 2011/12 in den Rundfunkrat des rbb gewählt.

Meine Sitzungen

Politik, Kultur, Vergnügen- Versammlungs- und Vergnügungsstätten

Musik und Frieden