speaker-info

Jasmine Truong

Geografisches Institut der Universität Zürich | Zürich (CH)

Ich interessiere mich für „das Soziale“ der Sozialen Medien. In meiner Dissertation widme ich mich der Frage, wie und warum digitale Netzwerke soziale Praktiken Jugendlicher verändern und mitprägen. Dabei interessiert mich besonders das Spannungsfeld zwischen Gewinn und Verlust von Freiraum durch die allgegenwärtige Vernetzung digitaler Technologien.

I am interested in „the social“ in social media. In my dissertation I engage with how and why digital networks shape young people’s social practices. In particular, I am interested in the extent to which young people gain or loose free spaces through the omnipresence of mediating digital technologies.

Meine Sitzungen

Alkohol the Spirit of the Night 2.0

Musik und Frieden

Alkohol ist und bleibt die Partydroge Nr. 1. Alkohol hat nicht nur einen positiven Einfluss auf die Stimmung der Mehrheit der Partygäste, dessen Verkauf finanziert auch Kulturanlässe in der Nacht. Trotz des Stellenwertes von Alkohol in unserer Gesellschaft, dreht sich die öffentliche Diskussion nicht selten um die Probleme des Alkoholkonsums, seien es nun Alkoholvergiftungen Jugendlicher […]

NIGHT CULTURE SAFE NIGHT OUT
MEHR LESEN