speaker-info

Peter Raue

Peter Raue wurde 1941 in München geboren und studierte Rechts-, Theaterwissenschaften und Philosophie an der Freien Universität Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Anwalt engagiert er sich aktiv in der Kunst- und Kulturszene. Er war u.a. Initiator für die MoMA-Ausstellung 2002 und die des Metropolitan Museum of Art 2007 in Berlin. Raue ist Seniorpartner der Kanzlei Raue LLP und seit 2005 Honorarprofessor an der Freien Universität. Er lebt in Berlin.

Peter Raue was born in Munich in 1941, and studied law, theatre and philosophy at Berlin Free University. He worked as a lawyer, and was actively involved in the art and culture scene. The initiator of the MoMA exhibition of 2002, and the Metropolitan Museum of Art show in Berlin in 2007, is the owner of the solicitors’ office of Raue LLP, and has been a honorary professor at the Free University since 2005. He received the German Order of Merit in the same year. Peter Raue lives in Berlin.

Meine Sitzungen

Dimensionen der Clubkultur – Annäherungen aus Theorie und Praxis

WATERGATE

Moderation: Catalina Lopez / „Clubkultur“ – ein vielerorts verwendeter, scheinbar feststehender Begriff. Doch was verstehen wir eigentlich unter dem Begriff? Und vor allem: meinen wir alle das Gleiche? Clubs lassen sich sowohl in der clubkulturellen als auch in der übergreifenden gesamtkulturellen Landschaft auf höchst unterschiedliche Weise verorten, es gibt außerdem vielfältige Wechselwirkungen zwischen der Clubkultur […]

NIGHT CULTURE
MEHR LESEN